Rover

Was ist die Roverstufe?

Als Rover bezeichnen wir die ältesten aktiven Mitglieder der Pfadiabteilung Jura Biel. Wir kennen uns alle schon seit der Kindheit und uns liegt viel daran uns mehrmals im Jahr zu treffen.

Was machen die Rover?

Wir alle kennen uns schon von klein auf und unternehmen immer noch gerne Aktivitäten in der Natur. Wir sehen uns nicht mehr so viel, aber wenn wir einen Anlass oder eine Aktivität haben, ist dieser immer gut besucht. Auch helfen wir gerne den anderen Stufen, wenn sie Fragen haben oder Hilfe bei der Organisation von Anlässen, Weekends oder Lagern benötigen.

Wer kann bei den Rovern mitmachen?

Die Roverstufe besteht aus Leuten, die schon als Kinder in der Pfader waren und nach wie vor Aktivitäten im Sinne der Pfadi unternehmen möchten. Es ist selten, dass eine Person zur Roverstufe stösst, welche vorher nicht auch bereits in der Pfadi war.