Pfader

Was ist die Pfaderstufe?

Die Pfadistufe ist die aktivste Stufe der Pfadi Jura Biel. Wir haben jeden zweiten Samstag von 13:30 bis 17:00 Uhr Aktivität. Zudem finden ein zweiwöchiges Sommerlager, ein dreitägiges Pfingstlager sowie ein Wochenendlager im Herbst statt. Diese Lager sind unabhängig von den Samstagnachmittagsaktivitäten.

Was machen die Pfader?

Zusammen erleben wir unvergessliche Momente. Draussen spielen wir, machen Sport, basteln und haben vor allem eines: sehr viel Spass! Wir lernen viel über die Natur und die Umwelt. Durch ein ausgeglichenes Programm findet jede und jeder seine Stärken, niemand kommt zu kurz bei uns.

Wer kann bei den Pfadern mitmachen?

Die Pfadistufe ist für alle Kinder und Jugendliche von 10 bis 14 Jahren. Unsere Stufe ist für alle, die Freude daran haben, zusammen mit gleichaltrigen unvergessliche Momente und Abenteuer zu erleben.

Aktuelle Infos

Begleite uns in die Spielwelt, die wir dieses Semester entdecken wollen. Bis jetzt haben wir das Leiterlispiel entdeckt, ein Spielturnier absolviert und zu Ostern ein Osterkegeln gespielt und Osterneste gesucht. Auf welche Spieldimensionen wir noch treffen werden? Findet es heraus und begleitet uns durch die Spielwelt.

In unserem Kalender findest Du alle Semesterdaten, sowie alle erforderlichen Infos zur nächsten Aktivität (jeweils am Donnerstag Abend vor der Aktivität)

Die Pfaderstufe wird ehrenamtlich betreut von